Wie wir bereits berichtet hatten, ist die ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende in der BVV Reinickendorf, Sylvia Schmidt, jetzt Mitglied sowohl der FDP als auch der FDP-Fraktion.

Seit dem 30. Januar haben die Liberalen durch den Zugang von Sylvia Schmidt in der Reinickendorfer BVV wieder Fraktionsstatus. Zuvor waren die zwei FDP-Bezirksverordneten eine Gruppe. Zu diesem Vorgang sprach unsere Redaktion mit dem Berliner FDP-Generalsekretär Peter Langer.
Der Berliner FDP-Generalsekretär Peter Langer erklärte im Pressegespräch: „Wir heißen Sylvia Schmidt herzlich bei uns Freien Demokraten willkommen. Sie ist eine engagierte Kommunalpolitikerin, die als liberale Stimme innerhalb der CDU Politik schon immer lösungsorientiert und nah bei den Menschen gemacht hat. Jetzt machen wir gemeinsam als Freie Demokraten Politik, auf die man sich verlassen kann.”
Text: Volker Neef
Fotos: FDP-Berlin; FDP-Reinickendorf