NEWS
Demonstration vor dem Bundeskanzleramt
Demonstranten vor dem Bundeskanzleramt (Foto: Adam Neef)
AktuellesPolitik

Demonstration vor dem Bundeskanzleramt

Demonstration vor dem Bundeskanzleramt

Am 23. September versammelten sich vor dem Bundeskanzleramt Demonstranten.

Sie wollten Bundeskanzler Olaf Scholz auf die Situation in Bergkarabach aufmerksam machen und ihm einen Brief übergeben.

Armenien (Foto: Adam Neef)

Der Zentralrat der Armenier in Deutschland hatte zu dieser Demonstration aufgerufen. Das Motto lautete: „GENOZID IN ARZACH / BERG-KARABACH VERHINDERN!“

In einer Pressemeldung teilte der Zentralrat der Armenier in Deutschland mit: „In Arzach/Berg-Karabach werden 120.000 Menschen durch die Blockade des Latschin-Korridors von jeglicher Versorgung abgeschnitten. Ein Völkermord droht!
Bundeskanzler Scholz muss endlich aktiv werden:
Sanktionen gegen Aserbaidschan! Selbstbestimmungsrecht für die Arzach-Armenier*innen!“

Text/Foto: Adam Neef

FR
Frank Pfuhl
SDHB Redaktion Berlin
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner