NEWS
Holger Klotzbach verstorben
BAR JEDER VERNUNFT (Foto: Volker Neef)
AktuellesKultur

Holger Klotzbach verstorben

Holger Klotzbach und Lutz Deisinger sind die Gründer der „Bar jeder Vernunft“ in Wilmersdorf. Die Gründung erfolgte 1992.

Das „Tipi am Kanzleramt“ im Tiergarten gründete Holger Klotzbach 2002. Es ist die größte stationäre Zeltbühne in Europa. Holger Klotzbach ist am 23. Januar verstorben. Am 30. Januar hätte er seinen 80. Geburtstag feiern können.

TIPI AM KANZLERAMT (Foto: Volker Neef)

In Duisburg kam er zur Welt.  Im Laufe seines engagierten künstlerischen Lebens war er einst auch im Zirkus tätig. Später gehörte er der Kabarettgruppe „Die 3 Tornados“ an.

Berlin verliert mit Holger Klotzbach einen Entertainer, einen Gastronomen, einen Kulturmanager und einfühlsamen Mitbürger, dem zahlreiche heute bekannte Künstler es zu verdanken haben, dass ihr Name auf Prorammen der großen Bühnen steht.

Text/Foto: Volker Neef

VO
Volker Neef
Redaktion HauptstadtEcho
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner