Aus Bonn, der damaligen Bundeshauptstadt, sendete die ARD den „Bericht aus Bonn“.
Jeden Freitagabend schilderten Redakteure ihre politischen Ansichten zur Bundespolitik. Die Sendungen enthielten auch Kommentare und Interviews.
Erster Interviewgast beim „Bericht aus Bonn“ war Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU). Die erste Sendung „Bericht aus Bonn“ strahlte die ARD am 5. April 1963, heute vor 62 Jahren, aus.
Mittlerweile läuft diese Politiksendung als „Bericht aus Berlin“ im Programm der ARD.
Text: Volker Neef
Foto: Frank Pfuhl