NEWS
Man hat eine politische TV-Sendung umbenannt
(Foto: Frank Pfuhl)
AktuellesKultur

Man hat eine politische TV-Sendung umbenannt

Aus Bonn, der damaligen Bundeshauptstadt, sendete die ARD den „Bericht aus Bonn“.

Jeden Freitagabend schilderten Redakteure ihre politischen Ansichten zur Bundespolitik. Die Sendungen enthielten auch Kommentare und Interviews.

Erster Interviewgast beim „Bericht aus Bonn“ war Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU). Die erste Sendung „Bericht aus Bonn“ strahlte die ARD am 5. April 1963, heute vor 62 Jahren, aus.

Mittlerweile läuft diese Politiksendung als „Bericht aus Berlin“ im Programm der ARD.

Text: Volker Neef

Foto: Frank Pfuhl

RE
Redaktion-SDHB-online
Redaktion HauptstadtEcho
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner