NEWS
SPIEL 22 eröffnet
Spiel 22 in Essen (Foto: AdNe)
AktuellesLifestyleWirtschaft

SPIEL 22 eröffnet

SPIEL 22 eröffnet

Am 6. Oktober öffneten sich in Essen die Pforten zur Messe Spiel 22.

Die weltweit größte Messe für Brettspiele kann fast 1.000 Aussteller aus rund 60 Ländern mitten im Herzen des Ruhrgebiets begrüßen.

In den Messehallen in Essen wird gewürfelt, gemalt, geraten und die Spieler hoffen auf ihr Glück beim Ziehen der Karten.  Wie das halt so ist, man kennt das ja! Einer freut sich über eine Erbschaft, ein anderer darf eine hohe Steuerlast nachzahlen. Kartenglück und Kartenpech sind Geschwister. Rund 1.800 Neuheiten zeigen die Aussteller bis einschließlich 9. Oktober den Besuchern. Alle Neuheiten und natürlich auch die seit Jahren bewährten Spiele darf man vor Ort ausprobieren.

Unsere Redaktion ist vor Ort in Essen. Nach der Messe werden wir neue Spiele unseren werten Lesern im Detail vorstellen.

Text:

Volker Neef

Foto: AdNe

FR
Frank Pfuhl
SDHB Redaktion Berlin
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner