Am 20.12. fand vor dem Auswärtigen Amt am Werderschen Markt in Berlin-Mitte eine Demonstration statt.

Es war eine Solidaritätskundgebung der Südaraber in Deutschland zur Forderung der Ausrufung des Staates Südarabien. An der Spitze der Demonstranten und Freunde von Südarabien traf man am Werderschen Markt Dr. Amin Al-Ghazali an. Er setzt sich hierzulande für die Schaffung eines Staates Südarabien ein.

Aidarous al-Zoubaidi ist der Chef des „Südlichen Übergangsrats“. Seine Mitstreiter kontrollieren nach eigenen Angaben das gesamte Territorium des früheren Südjemen.

Ohne Zwischenfälle verlief die Demonstration vor dem Auswärtigen Am in Berlin-Mitte.
Text/Foto: Volker Neef