NEWS
AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus wählte neuen Fraktionsvorstand
Kristin Brinker (Foto: Frank Pfuhl)
AktuellesPolitik

AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus wählte neuen Fraktionsvorstand

Rolf Wiedenhaupt neuer Parlamentarische Geschäftsführer

Am 25.2. hat die AfD-Hauptstadtfraktion turnusmäßig ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei wurden die Fraktionsvorsitzende Dr. Kristin Brinker sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Jeannette Auricht, Alexander Bertram und Thorsten Weiß in ihren Ämtern bestätigt.

Zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer wurde der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Rolf Wiedenhaupt gewählt. Der Abgeordnete aus Reinickendorf folgt auf Ronald Gläser.

Ronald Gläser (li.) und Rolf Wiedenhaupt (Foto: Frank Pfuhl)

Der Parlamentarier aus Pankow hatte diese Position seit 2021 inne. Ronald Gläser wurde am 23.2. in den 21. Deutschen Bundestag gewählt und wird die Berliner Fraktion mit Konstituierung des Bundestages verlassen.

Text/Foto: Frank Pfuhl

RE
Redaktion-SDHB-online
Redaktion HauptstadtEcho
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner