NEWS
Den Kampf gegen George Foremann verloren
Axel Schulz im Berliner Hofbräuhaus (Foto: Volker Neef)
AktuellesSport

Den Kampf gegen George Foremann verloren

Der 1968 geborene deutsche Boxkämpfer Axel Schulz wollte 1995 Weltmeister im Schwergewicht werden.

Sein Gegner war der gebürtige Texaner George Foremann (10.1.1949 bis 21.3.2025). Axel Schulz verlor den Kampf in Las Vegas am 22. April 1995, heute vor 30 Jahren, sehr umstritten nach Punkten. Aufgrund des umstrittenen Urteils ordnete die IBF („International Boxing Federation“) einen baldigen Rückkampf an. George Foremann kam dieser Aufforderung nicht nach. Die IBF entzog ihm daraufhin im Juni 1995 den IBF-Weltmeistertitel.

Text/Foto: Volker Neef

RE
Redaktion-SDHB-online
Redaktion HauptstadtEcho
Artikel teilen: Facebook X / Twitter
Newsletter & E-Paper

Bleiben Sie immer informiert –
kostenlos, wöchentlich, direkt.

Das HauptstadtEcho E-Paper erscheint monatlich mit allen Beiträgen aus Politik, Touristik, Kultur und Wirtschaft – als PDF in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. DSGVO-konform.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner