
Usbekistan und die Vereinten Nationen: Vom Teilnehmer zum Initiator der globalen Agenda
21. September 2025
Bundeskanzler Merz: Der Maschinen- und Anlagenbau ist das „Rückgrat unserer Volkswirtschaft”
21. September 2025Podiumsplatz und solide Punkteausbeute nach hart umkämpftem Rennen in Baku

Formel 1 - Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, Großer Preis von Aserbaidschan 2025. Kimi Antonelli (Foto: Mercedes-Benz-Media)
George Russell und Kimi Antonelli beendeten den „Großen Preis von Aserbaidschan“ am 21.09. auf den Plätzen zwei und vier.

Formel 1 – Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, Großer Preis von Aserbaidschan 2025. Kimi Antonelli (Foto: Mercedes-Benz-Media)
Es war Georges siebter Podiumsplatz in dieser Saison und der achte für das Team. Das Team entschied sich, auf beiden Autos mit einer anderen Reifenmischung zu starten. Kimi startete von Platz vier auf den Medium-Reifen, George hinter ihm von Platz fünf auf den harten Reifen. Kimi hielt in der Anfangsphase den vierten Platz, während George auf den sechsten Platz zurückfiel. Er kämpfte sich jedoch zweimal an Yuki Tsunoda vorbei – in der ersten Runde und später in Runde 10 – und holte sich jeweils den fünften Platz zurück.

Kimi kam in Runde 18 zum Reifenwechsel auf harte Reifen an die Box. Obwohl er hinter dem VCARB von Liam Lawson wieder auf die Strecke kam, überholte er diesen kurz darauf und sicherte sich schließlich den Boxenstopp-bereinigten vierten Platz.

George baute unterdessen seinen beeindruckenden ersten Stint aus, bevor er in Runde 39 zum Wechsel auf Medium-Reifen an die Box kam. Er kam vor seinem Teamkollegen und dem Williams von Carlos Sainz auf Platz zwei liegend auf die Strecke zurück.

Formel 1 – Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, Großer Preis von Aserbaidschan 2025. George Russell (Foto: Mercedes-Benz-Media)
Während George ein ruhiges Rennen bis zur Zielflagge fuhr, pushte Kimi hart, um Sainz im Kampf um das Podium unter Druck zu setzen. Er konnte aber letztendlich nicht nah genug herankommen, um einen Überholversuch zu starten.

Formula One – Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, 2025 Azerbaijan Grand Prix. Kimi Antonelli, George Russell
Sainz sicherte sich damit seinen ersten Podiumsplatz für Williams und den ersten Podiumsplatz für unseren ehemaligen Kollegen James Vowles auf Platz drei.
Mit den Plätzen zwei und vier rückt das Team bei noch sieben ausstehenden Rennen wieder auf den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung vor Ferrari und Red Bull. (PM/Foto: Mercedes-Benz-Media)